this text was translated by Google - clicken here to display original text

A warm-hearted welcome

Pension-Allendorf

Pension garni / apartments

H. Allendorf, Kirchstraße 26, District Winkel

65375 Oestrich-Winkel - in the Rheingau

As a small, nice guesthouse we offer you year-round in our apartments , double rooms for 83,00 € or two double rooms for 146,00 €, with shower / WC, hair dryer, DVB-T, WLAN, regional telephone, including a rich breakfast , Single room as before for 78,00 EUR.
Gluten-free breakfast on request!

However, we can offer you, from a booking of two days or more for personal reasons, on the second day only with a slightly limited service, of course, including a rich breakfast.

You will find us quickly in the district of Winkel, if you follow the signs "Allendorf" in each case to Kirchstrasse. Here, the paths separate, so turn here now in the direction of the Rhine, in the direction of the vineyards you reach the winery Fritz Allendorf "(Georgshof)" which is confused with us from time to time. (Car travelers)
One more important piece of information: If you are traveling by train, please notify us in advance so that we can pick you up at the remote station.

If you are interested in booking, we kindly ask you to book immediately, as we can not keep the rooms free in the long term.

The apartment as a double room (2 persons), including rich breakfast, we offer you per night for 83,00 EUR, here the rich breakfast is fixed in the price and can not be canceled separately.
There are also 2 double rooms for friends or families as before, for € 146.00 or even double rooms and single rooms for € 138.00.

Furthermore offer you from five days, all year, apartments , with shower / WC, Freeview, hair dryer, Wi-Fi, regional phone, as well as a modern kitchen equipment, including towels and bedding, in apartment sizes from 30 - 45 m² for two to four People.

The booking of breakfast is for 9,50 EUR day / pers. still possible on-site at any time.

The apartments are classified with three stars according to DTV

A takeover of the room / apartment is scheduled between 16:00 and 19:00. At other times or possible delays, please call us early.

Please vacate the rooms by 10:30 am on the day of departure.

For a booking of one week = 7 days we offer special prices on request.

Internet access via our house hotspot possible.
Parking on availability.

We are a member of the Tourist Office of Oestrich-Winkel,
Rheinsteig Partner, Bed & Bike and Wanderbares Deutschland.

The wine town of Oestrich- Winkel is located in the wine and Rhine region " Rheingau " the largest wine-growing region in Hesse with a south-facing location, located between the state capital of Wiesbaden, Rüdesheim and Lorch.
The Rheingau is the gateway to the UNESCO "World Heritage Middle Rhine Valley"

Our pension / apartments is located in the center of the district angle and according to the guest opinion quiet, therefore short distances to the restaurants and the beautiful wine bars and caterers.
We offer you an adventure holiday of a very special kind. The Rheingau is therefore not only a place to rest, but it is your central starting point for hikes on the Rheinsteig, the Rhine-Burgenweg (RLP) or forest walks in the Rheingau mountains, as well as for interesting boat trips the Rhine. Furthermore, many cultural monuments such as churches, monasteries, (eg Kloster Eberbach or Monastery Marienthal and St. Hildegard Eibingen) the Germania monument, Schloss Vollrads, Schloss Johannisberg and various castles and wineries and wine and sparkling wine cellars will be visited by you.

To celebrate the year offer many wine and street festivals, as well as the temporary "gourmet weeks" and the "open wine cellars" in Gutsschänken and Straußwirtschaften. Not to forget the famous "Rheingau Music Festival" every year from June to August.
Rheinsteig walker branch: Schloss Vollrads about 1.2 km to us. Also bike tourists are welcome.
Hessenradweg R3 a about 300 m and Rheinradweg about 500 m

Starting point for day trips to Wiesbaden, Frankfurt, Frankfurt-Airport, Mainz, alternatively the visit of Nahe, Mosel or Lahn and not forgetting the Whisper from Lorch to Bad Schwalbach in the Untertaunus.

Guest shuttle service to the nearest train station, starting point and return to and from hikes and boat trips at cost price by arrangement.

Our year-round offer via upps:
Apartments for two to four people from five days.
Up to two persons day 49,00 EUR
Up to four persons day 69,00 EUR
(Special prices from 7 days booking)

New E-Mail Address: pension-allendorf@gmx.de
Google: Pension-Allendorf Winkel
Internet: www.allendorf-familie.de

Annotation:
"Note on online dispute resolution pursuant to Art. 14 para. 1 ODR-VO: The European Commission provides a platform for online dispute resolution (OS), which can be found at http://ec.europa.eu/consumers/odr/ . "

Ein Herzliches Willkommen

Pension-Allendorf

Pension garni  /  Ferienwohnungen

H. Allendorf, Kirchstraße  26, Stadtteil Winkel

65375  Oestrich-Winkel  -  im Rheingau

Als kleine, nette Pension  bieten wir Ihnen ganzjährig in unserer Pension ,  Doppelzimmer für 83,00  EUR  oder Einzelzimmer für 78,00  EUR  an. Hierbei  ist  D/WC, Haarfön,  DVB-T, WLAN, Regional-Telefon, sowie  inklusive  einem reichhaltigem Frühstück gegeben.  

In unserem Apartment  könne zwei Doppelzimmer günstig für 136,00  EUR oder zwei Einzelzimmer günstig für  116,00  EUR  oder  ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer für günstige 126,00  EUR   z.B. für Familien und Freunde gebucht werden. 

 

Das Frühstück ist jeweils fest im Preis eingerechnet und kann nicht getrennt storniert werden.

 

Allerdings können wir Ihnen, ab einer Buchung ab zwei Tagen personalbedingt, diese ab dem zweiten Tag nur mit leicht eingeschränkten Service anbieten, natürlich auch inklusive eines reichhaltigen Frühstücks.

 

Glutenfreies Frühstück auf Anfrage möglich .

Sie finden uns schnell im Stadtteil Winkel , wenn Sie den Hinweisschildern  " Allendorf "  jeweils bis zur Kirchstraße folgen. Hier trennen sich die Wege, daher biegen Sie hier nun in Richtung zum Rhein ab, in Richtung  Weinberge  erreichen Sie das Weingut Fritz Allendorf            " Georgshof "  was mit uns ab und zu verwechselt wird. ( Autoreisende )

Noch eine wichtige Information: Reisen Sie mit dem Zug an, bitte uns vorab benachrichtigen, damit wir Sie eventuell am entfernten Bahnhof ( Mittelheim ) abholen können.
 
Sollten Sie interesse für eine Buchung haben, bitten wir Sie möglichts umgehend zu buchen, da wir längerfristig  die Zimmer nicht frei halten können.
 
Weiterhin bieten Ihnen ab fünf Tagen, ganzjährig,  Ferienwohnungen, mit D/WC,  DVB-T, Haarfön, WLAN, Regional-Telefon,  sowie einer modernen Kücheneinrichtung, inklusive Handtücher und Bettwäsch, in Wohnungsgrößen von 30 – 45 m²  für zwei bis zu vier Personen.

Die Zubuchung von  Frühstück  ist  für  9,50 EUR Tag / Pers. jederzeit noch vor Ort möglich.

Die Ferienwohnungen sind mit drei Sternen laut DTV  klassifiziert

Eine Übernahme der Zimmer / Ferienwohnung ist in der Zeit von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr  vorgesehen.  Bei anderen Zeiten oder eventuellen Verzögerungen,  bitte wir uns frühzeitig anrufen.

Bitte am Abreisetag die Zimmer bis 10:30 Uhr  frei zu geben.      

Bei  einer  Buchung von einer Woche = 7 Tage bieten wir Ihnen auf Nachfrage Sonderpreise.

 

Internetzugang über unseren Haus-Hotspot möglich.   (  Unser DSL-Anschluß  kann leider ab und zu Aussetzer aufweisen  die auch den WLAN beeinträchtigen können  )

 


Parkplätze nach Verfügbarkeit. 
 
Wir sind Mitglied im Verkehrsverein von Oestrich-Winkel,
Rheinsteig-Partner,   Bett&Bike  und  Wanderbares Deutschland.

Die Weinstadt  Oestrich-Winkel liegt in der Wein- und Rheinregion " Rheingau " das größte hessische Weinanbaugebiet mit Südlage, zwischen der Landeshauptstadt Wiesbaden, Rüdesheim und Lorch gelegen.    
Der Rheingau ist das Tor zum UNESCO-“ Weltkulturerbe Mittelrheintal"
Nach Wiesbaden sind es ca. 23 km, nach Rüdesheim ca. 16 km nach Mainz ca. 20 km, daher ein sehr günstiger Ausgangspunkt.
Unsere Pension / Ferienwohnungen befindet sich im Zentrum vom Stadtteil Winkel und laut Gästemeinung ruhig gelegen, daher kurze Wege zur Gastronomie und  den schönen Weinlokalen und Gutsschänken.
Wir bieten Ihnen einen Erlebnisurlaub ganz besonderer Art.  Der Rheingau ist somit kein Ort nur zum Ausruhen, sondern er ist Ihr zentraler Ausgangspunkt für Wanderungen auf dem Rheinsteig-, dem Rhein-Burgenweg (RLP)  oder zu Waldwanderungen im Rheingaugebirge, sowie für interessante Schifffahrten auf dem Rhein. Weiterhin wollen viele Kulturdenkmäler wie Kirchen,  Klöster, (z.B. Kloster Eberbach oder Kloster Marienthal und St. Hildegard Eibingen) das Germania-Denkmal, Schloss Vollrads, Schloss Johannisberg und diverse Burgen sowie Weingüter und Wein- und Sektkellereien von Ihnen besichtigt werden.
 
Zum Feiern bieten sich über das Jahr viele Wein- und Straßenfeste an,  sowie die zeitlich begrenzten   "Schlemmerwochen" und die "offene Weinkeller"  in Gutsschänken und  Straußwirtschaften.  Nicht zu vergessen das bekannte " Rheingau Musikfestival"  jeweils jährlich von Juni  bis August.
Rheinsteig-Wanderer Abzweig: Schloss Vollrads ca. 1,2 km bis zu uns.  Auch Rad-Touristen sind uns herzlich Willkommen.
Hessenradweg R3 a  ca.  300 m und Rheinradweg  ca. 500 m

Ausgangspunkt für Tagesausflüge nach Wiesbaden, Frankfurt, Frankfurt-Flughafen, Mainz, alternativ der Besuch von Nahe, Mosel oder Lahn  und nicht zu vergessen die Wisper von Lorch bis nach Bad Schwalbach im Untertaunus.
 
Gäste-Shuttelangebot zum nächsten Bahnhof, Ausgangspunkt und Rückholung zu und von Wanderungen sowie  Schifffahrten  zum Selbstkostenpreis nach Absprache.

Unser Ganzjahresangebot über upps:
Ferienwohnungen für zwei bis vier Personen ab fünf Tagen.
Bis  zu zwei Personen Tag  49,00 EUR              
Bis  zu  vier Personen  Tag  69,00 EUR              
(Sonderpreise Saisonbedingt  ab einer 7 Tage Buchung)
 

Neue E-Mail Adresse: pension-allendorf@gmx.de
Google:  Pension-Allendorf  Winkel
Internet: www.allendorf-familie.de
 
Anmerkung: 
"Hinweis zur Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs.  1 ODR-VO:  Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung ( OS ) bereit, die Sie unter HTTP://ec.europa.eu/consumers/odr/      finden."